Die gemeinnützige EDEKA Minden-Hannover Stiftung spendete 2.500 Euro an den Kinderschutzbund Halle (Saale) e. V. Die EDEKA-Kaufleute der „Wir für Halle“–Gruppe übergaben nun den symbolischen Spendenscheck an das Team des Kinderschutzbundes Halle (Saale) e. V.
Als größter Lebensmittelhändler in der Region übernimmt die EDEKA Minden-Hannover in ihrem Absatzgebiet seit Jahrzehnten nicht nur Verantwortung für Lebensmittel, sondern auch für die Gesellschaft, für ihre Mitarbeiter, für die Umwelt und für ihre Region. Diesem Anspruch kommt die genossenschaftlich organisierte Regionalgesellschaft mit ihrer gemeinnützigen EDEKA Minden-Hannover Stiftung nach. Seit Anfang 2020 wurde eine stärkere Einbindung des Einzelhandels vor Ort etabliert. Sogenannte Botschafter-Teams unterstützen die Arbeit der Stiftung, indem sie Spenden an gemeinnützige Organisationen oder Einzelpersonen in ihrer Region übergeben.
Unterstützung des Kinderschutzbundes Halle (Saale) e. V.
Der Kinderschutzbund Halle (Saale) e. V. setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1992 für die Belange von Kindern, Jugendlichen und deren Familien ein und bündelt unterschiedliche Beratungs–, Begegnungs– und Freizeitangebote an einem Ort. Der Verein bietet eine Vielzahl an familienentlastenden Angeboten. Diese sollen in erster Linie der Entstehung und Verfestigung von Problemen vorbeugen. Zusätzlich werden auch weitere Projekte wie beispielsweise die Schulverpflegung bedürftiger Kinder vom Kinderschutzbund Halle initiiert.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.