Großes Osterspektakel im Bergzoo Halle

Großes Osterspektakel im Bergzoo Halle
Fotos: Manfred Boide & Andy Müller
von 2. April 2024

Trotz wechselhaften Wetters lockte es am Osterwochenende unzählige Familien aus Halle und der gesamten Region auf den Reilsberg, denn der Zoo Halle hatte zum großen Osterspektakel eingeladen.

 

Auf der Bühne an den Bergterrassen konnten die Kleinsten ein buntes Kinderprogramm erleben. Die weithin bekannten Maskottchen Erdmännchen Eric, Jochen der Elefant und Gustav Sparfroh begrüßten die Besucher und hielten für jedes Kind eine kleine Osterüberraschung bereit. Auch der Osterhase „Hops“ war fleißig und verteilte seine Ostereier im Zoo.

An Spiel- und Aktionsständen konnte man jede Menge Spannendes aus der vielfältigen Welt der Eier lernen und kreativ eigenen Oster- oder Frühjahrsschmuck zum Mitnehmen gestalten. Zudem konnten die Kleinsten im Karussell die eine oder andere Runde drehen. Gestärkt mit Zuckerwatte, Eis, Hotdogs und Fassbrause ging es dann weiter durch den österlichen geschmückten Zoo.