Wärme für den Magen und für das Herz

Wärme für den Magen und für das Herz
von 19. Dezember 2023 0 Kommentare

Halle (Saale) – GLOBUS Halle bringt Weihnachtsessen in die Wärmestube der  Evangelischen Stadtmission

 

Weihnachtliches auf dem Teller – das gab es heute in der Wärmestube der Evangelischen Stadtmission Halle im Steinweg. An der Essensausgabe standen Bundestagsabgeordneter Dr. Karamba Diaby und René Klauer vom GLOBUS Halle-Dieselstraße.

 

 

Bereits seit der Eröffnung des Marktes 2020 unterstützt GLOBUS Halle-Dieselstraße die Tafel Halle. Geschäftsleiter René Klauer sagt:

„Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht, ist uns ein großes Anliegen. Es gehört außerdem zu unserem Verständnis von guter Nachbarschaft hier in der Saalestadt, gegenseitige Wertschätzung zu zeigen. Genau das wollten wir heute hier in der Wärmestube auch ausdrücken.“ Karamba Diaby ergänzt: „Ich bin der Stadtmission seit vielen Jahren eng verbunden und unterstütze und begleite ihre wichtige Arbeit gern. Für die heutige Aktion bin ich René Klauer und seinem Team daher sehr dankbar.“

 

Dafür hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Eigenproduktion bei GLOBUS am Morgen zusätzlich zum Tagesgeschäft 40 Essen vorbereitet.

Unter dem Siegel „Von Hand mit Herz Globus“ stellt GLOBUS Halle-Dieselstraße mehrmals täglich einen großen Teil seiner Speisen selbst her.

 

Neben dem Weihnachtsessen übergaben die Globianer einen 1.000-Euro-Scheck für den Notfallfonds der Wärmestube. Der Notfallfonds unterstützt Menschen, die in akute Not geraten sind.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.