Meldungen aus dem Saalekreis

Meldungen aus dem Saalekreis
von 9. Januar 2024 0 Kommentare

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung in Peißen und Fahrzeugbrand in Merseburg

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Peißen – Der 52-jährige Fahrer eines PKW der Marke Renault befuhr am 08.01.2024 gegen 21:00 Uhr die Braschwitzer Straße. Durch einen Wildwechsel auf Höhe der Einmündung zur Landstraße 167 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Baum und kam im Straßengraben zum Stehen. Durch die Polizeibeamten wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Eine Alkoholmessung ergab einen Wert von über einem Promille. Verletzt wurde niemand.

 

Fahrzeugbrand

Merseburg – Am gestrigen Abend, gegen 19:30 Uhr, kam es zu einer Brandentwicklung an einem PKW im Bereich des Roßmarktes. Das Feuer griff auf ein weiteres, in der Nähe geparktes, Fahrzeug über. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen lösten unbekannte Täter im vorderen Bereich des PKW auf noch unbekannte Weise den Brand aus. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 12.000,- € beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.