Torfestival gegen Herne: Saale Bulls beschließen Wochenende mit klarem Heimsieg ­

Torfestival gegen Herne: Saale Bulls beschließen Wochenende mit klarem Heimsieg ­
Fotos: Michael Lütcke
von 1. November 2023 0 Kommentare

Energie und Schnelligkeit trafen auf Motivation pur: Unsere Saale Bulls haben mir einem 10:2-Sieg (4:0,4:2,2:0) gegen den Herner Eissportverein das Wochenende beschlossen!

 

Am Freitagabend war unsere Mannschaft bei den Hannover Indians am Pferdeturm gefordert. Beide Teams brachten Druck ins Spiel, aber die Scheibe nicht ins Tor. In der Halle zog Nebel auf und machte die Sache für keinen der Beteiligten einfacher. Dennoch zogen sowohl die Bulls als auch die Indians das Tempo an, was allerdings in Kombination mit der schlechten Sicht zu einigen Fehlern führte. So wechselte ein Konter den anderen ab. Nur eins blieb aus – die Tore.

Genau das wollten die Gastgeber nach der ersten Pause ändern. Die Hausherren brachten die Scheibe zum Tor. Während Timo Herden die ersten Versuche noch parieren konnte, geriet unser Team in Unterzahl zunehmend in Bedrängnis. So brachte Jonas Wolter in der 32. Minute die Indians in Führung und die Bulls etwas aus dem Konzept. Nur zwei Spielminuten später fiel die nächste Strafe für Halle und das nächste Überzahltor für die Gastgeber. Und dabei sollte es nicht bleiben, schon in der 35. Spielminute zog Tatu Vihavainen zwei Strafminuten und die Indians erhöhten auf 3:0.

Ans Aufgeben dachte unser Team nicht. Energisch starteten die Bulls ins dritte Drittel und nahmen die Indians auf die Hörner. Kurz nach Anpfiff verkürzte Brett Perlini auf 3:1. Das ließen sich die Gastgeber nicht zweimal sagen, erhöhten in der 45. Spielminute auf 4:1 und gingen in die Defensive. Aber die Bulls liefen weiter an und in der 52. Spielminute gelang es Timo Gams im Alleingang den Spielstand auf 4:2 zu stellen. Die Hannoveraner kamen zusehends unter Druck. So zog unser Coach Marius Riedel den Goalie. Die Indians profitierten und beendeten das Spiel mit einem Empty-Net-Goal und damit 5:2 (0:0,3:0,2:2)

TORFESTIVAL IN DER STIERKAMPFARENA

Am Sonntag lief es in heimischen Gefilden ganz anders. In der Partie gegen die Herne Miners brachte Timo Gams unsere Bulls in der zweiten Spielminute in Front. Unser Team ging aggressiv nach vorn und ließ den Miners keine Chance. Ab der 15. Spielminute fielen drei Tore im Minutentakt. Patrick Schmid erhöhte auf 2:0. Timo Gams legte nach und Fabian Baßler schloss mit dem 4:0 ab.

Für das zwei Drittel wechselte Herne den Goalie und hoffte auf einen milderen Verlauf. Doch die Miners fingen sich schnell zwei Strafen ein. Die doppelte Unterzahl eröffnete den Bulls die Möglichkeit zum 5:0. Die nutzte Martynas Grinius in der 24. Spielminute aus und erntete Jubel. Das spornte die Gäste umso mehr an. Eine Strafe für die Bulls kam ihnen gerade gelegen und blitzartig trafen sie in Überzahl zum 5:1. Das eröffnete ein weiteres Torfeuerwerk. In der 29. Spielminute traf nach Brett Perlini erneut Timo Gams und vervollständigte damit seinen (nicht ganz lupenreinen) Hattrick. Die Miners versuchten kurz vor der Pause noch einmal anzuknüpfen, trafen zum 7:2 nur um in der 39. Minute einen Gegentreffer von Patrik Schmid zu kassieren.

ENDSTATION TIMO HERDEN

Das letzte Drittel sollte dann die endgültige Gewissheit bringen. Auch wenn die Gäste sich den Puck erspielten – spätestens bei Timo Herden war Endstation. Aber im Gegenzug gelang es ihnen, unseren Spielfluss zu stören. Dennoch war Timo Gams wieder zur Stelle und manövrierte die Scheibe zum 9:2 ins Tor (41.) Thomas Merl machte das Ergebnis vier Minuten später zweistellig. Spätestens mit dem 10:2 war der Ausgang des Spieles glasklar. Unsere Bulls fuhren die verdienten drei Punkte ein. (CH)

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.