Sonderkonzert: Tales of our Times

von 7. Dezember 2015

Am Donnerstag, den 10. Dezember, um 20Uhr gibt der US-amerikanische Pianist und Komponist, Chris Jarrett ein Konzert im Kammermusiksaal des Händel-Hauses. In „Tales of our Times“ geht er auf musikalische Entdeckungsreise. In seiner Musik verbindet er klassische Musikelemente mit Jazz-Improvisationen. Seine musikalischen Vorbilder sind Johannes Ockeghem, Sergej Prokofiev, Charles Mingus und Frank Zappa. Diese Einflüsse sind deutlich in der Musik zu hören.

Chris Jarrett studierte Musik in den Vereinigten Staaten von Amerika und in Deutschland. Zu Beginn seiner Karriere komponierte er zunächst kleinere Stücke für Klavier, später kamen größere Orchesterstücke hinzu. Als Berufsmusiker zog es ihn dann von Deutschland nach Paris. Chris Jarrett ist zudem der Leiter des „Chris Jarrett Trios“ und des Quartetts „Four Free“.

Zurzeit lebt er in der Pfalz.

Veranstalter: Chris Jarrett

Tickets gibt es für 15 € an der Abendkasse.