Azubis digital fit für ihre Abschlussprüfung machen!

von 28. April 2021

Um Azubis und ausbildende Unternehmen dabei zu unterstützen, hat die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) – gemeinsam mit anderen IHKn – für die Online-Vorbereitung etablierte Anbieter von E-Learning-Plattformen gewonnen: Diese stellen noch bis zum 19. Mai 2021 Teile ihrer Leistungen kostenfrei zur Verfügung. Alle Angebote sind unter der Internetadressewww.ihk-pruefungsfit.degebündelt.

„Mehr als jeder zehnte Prüfling nutzt bereits die kostenfreien Angebote aufihk-pruefungsfit.de: Bundesweit sind schon rund 20.000 Azubis online dabei“, berichtet IHK-Geschäftsführerin Dr. Simone Danek. Inzwischen seien noch weitere Anbieter hinzugekommen. Die IHK ruft die Ausbildungs[-]unternehmen und Azubis in der Region auf, diese Möglichkeit zu nutzen. Danek: „Ein Einstieg ist jederzeit möglich.“

Die neue Plattform wurde von den Industrie- und Handelskammern aus elf Bundesländern initiiert: Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.