Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 6. Februar 2020

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr wurde in Mücheln, Thomas-Müntzer-Straße bei einem PKW Honda eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Dem 37-jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt.

In Merseburg, Haeckelstraße wurde am Mittwochabend ebenfalls ein 37-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Ford Fahrer untersagt.

Sprengung Fahrkartenautomat

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gegen 05:15 Uhr versuchten unbekannte Täter einen Fahrkartenautomat am Bahnhof in Kabelsketal OT Großkugel aufzusprengen. Der Automat wurde dadurch stark beschädigt. Die Geldkassetten konnten durch die Täter nicht entwendet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Einbruch

In Querfurt, Döcklitzer Tor wurde am Mittwochmorgen gegen 06:15 Uhr ein Einbruch in einer Firma gemeldet. Unbekannte Täter brachen gewaltsam in eine Lagerhalle ein. Es wurden ein Renault Kleintransporter und diverse Arbeitsmaschinen entwendet. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Vor Ort kam die Kriminalpolizei zur Spurensicherung zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.