Judoka Teresa Zenker holt Silber bei den European Open in Madrid

Judoka Teresa Zenker holt Silber bei den European Open in Madrid
von 12. Juni 2023 0 Kommentare

Es ist schon eine Weile her, dass Judoka Teresa Zenker internationales Edelmetall in Ihren Händen hielt. Doch nun endlich ist es ihr wieder gelungen. Bei den European Open in Madrid holte die 25-Jährige in ihrer Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm für den SV Halle die Silbermedaille. Am Wettkampf nahmen 340 Judoka aus 30 Ländern teil.

 

Dabei hatte sich Teresa, die zudem ihr Zweitstartrecht für die Bundesliga beim Sportverein Speyer wahrnimmt, in den Trainings vor den Wettkämpfen zurücknehmen müssen. Kleinere Verletzungen waren schuld. „Ich bin deshalb erst recht glücklich, dass es so gut gelaufen ist. Als ich das Halbfinale gewonnen habe und mir die Medaille sicher war, ist eine riesige Last von mir gefallen“ beschreibt die 25-Jährige, die heute vom Wettkampf nach Deutschland zurückgekehrt ist, ihre Gefühle. „Natürlich wollte ich im Finale noch einmal alles geben. Das habe ich auch getan, aber es haben sich einige Fehler eingeschlichen, die nicht hätten sein müssen.“ Bekanntlich ist ihre Gegnerin, die Französin Oceane Zatchi Bi, schwer zu werfen. „Aber den Kampf habe ich mir auch selbst mit drei Bestrafungen vermasselt“, ist Theresa kritisch. Doch mit Silber im Gepäck, ist das schnell vergessen. Die Freude sei riesengroß.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.