Wintermarkt, Lichterfee und bekannte Gestalten

Wintermarkt, Lichterfee und bekannte Gestalten
von 6. Januar 2018

Die Lichterfee brachte das abendliche Halle durch ihr Kostüm inmitten einer Kerzenlichtpracht mit 15.000 Teelichtern zum Leuchten, während kurz zuvor um 18:00 Uhr der Nachtwächter, Luther, Kardinal Albrecht und Händel sich ein Stell-Dich-Ein gaben. Die Hansemagd Ketlin begleitete die vier Herren und stellte sie den zahlreichen Zuschauern vor. Sogar Tetzel, der Ablasshändler des 16. Jahrhunderts, ließ es sich nicht nehmen, auch vorbeizuschauen und wurde prompt von Luther wieder einmal vertrieben. (Film hier…) Geschichte lässt sich nun mal nicht verbiegen. Das bunte Programm wurde von der Mahumane Gang und dem Mädchenchor Halle-Neustadts begleitet. So war nach einer Stunde aber schon alles vorbei und die zahlreichen Zuschauer hatten nun auch das i-Tüpfelchen gesehen. Den Lions Club und den Citymanager freute es und der verregnete Tag im November beim Lichterfest war vergessen. Freilich hatten sich die zahlreichen Helfer, das THW, die Feuerwehr sich seit 15:00 Uhr auf dieses Tüpfelchen intensiv vorbereitet, aber das ist auch schon wieder Geschichte. Es bleibt somit ein Highlight des Wintermarktes 2017/2018, der am Sonntag zu Ende geht.