Kreative Berufsorientierung gesucht – Schulen können sich noch bis Ende November bewerben

von 9. November 2021

Gute jugendgerechte Ideen für eine bessere Berufswahlkompetenz sollen damit belohnt und umsetzbar werden. Die Maßnahmen sollten dabei speziell auf Berufe aus dem handwerklichen, gewerblich-technischen oder kaufmännischen Umfeld ausgerichtet sein. Für den „BOF 5.000“ können sich auch Schulen bewerben, die den Preis schon erhalten haben.

Wie bewerben?

Der Bewerbungsbogen steht zum Download unter www.hwkhalle.de/bofbereit und soll bis zum 30. November 2021 an die Handwerkskammer Halle geschickt werden:

Handwerkskammer Halle (Saale)
Heiko Fengler
Gräfestraße 24
06110 Halle (Saale)

Fax: 0345 2999-200
E-Mail: hfengler@hwkhalle.de

Eine gemeinsame Jury aus Kammern, Vertretern des Landes und des Netzwerks „Berufswahl-SIEGEL“ wird die Projekte bewerten und die besten Ideen Anfang 2022 präsentieren.