Wenn Jucken und Niesen das Leben vermiesen

von 22. Juli 2015

Sie können daher die täglichen Aktivitäten kaum oder nur erschwert verrichten, fallen deshalb in eine vorbeugende Schonung. Dadurch wiederum wird die Kondition eingeschränkt. Ebenso können, vor allem durch die gestörte Nachtruhe, aufgrund des ständigen Juckreizes Konzentrationsstörungen auftreten.

Allergiker leiden an unkontrollierten, übermäßigen Abwehrreaktionen des Immunsystems auf verschiedene Umweltstoffe. Eingeschränkte Sinneswahrnehmungen, Konzentrationsdefizite oder Müdigkeit sind die Folgen daraus, die Allergikern das Leben enorm schwer machen.

Zur Linderung ihrer Leiden empfiehlt das Mutter-Kind-Hilfswerk e.V. den Betroffenen wirksame Klimaheilverfahren, die in gezielten Schwerpunktkuren im Rahmen einer Mutter/Vater [&] Kind-Kur angeboten werden. Die Behandlung während der dreiwöchigen Maßnahme vermittelt Tipps zum Umgang mit der Erkrankung. Entspannungstrainings, Schulungen und Vorträge, Ernährungsberatung, bewegungstherapeutische Angebote an der frischen Luft und der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen runden diese Maßnahme ab.

Auskunft und Unterstützung zur Mutter/Vater [&] Kind-Kur erteilt das Mutter-Kind-Hilfswerk e.V. unter der kostenlosen Info-Telefonnummer 0800 2255100.

Infos und Antragsformulare zum Download im Internet: www.mutter-kind-hilfswerk.de