Alkoholisierter Mann wird vom Zug erfasst

Alkoholisierter Mann wird vom Zug erfasst
von 2. Januar 2019

Zeitgleich vollzog der Zugführer eine Gefahrenbremsung, konnte einen Aufprall des jungen Mannes mit der Bahn aber nicht mehr verhindern. Die Regionalbahn hatte zum Zeitpunkt des Aufpralls noch eine Geschwindigkeit von 100 Kilometern in der Stunde. Mit dem Aufprall wurde der 19-Jährige zur Seite geschleudert. Beim Eintreffen der zuständigen Bundespolizei wurde der junge Mann glücklicherweise schon durch einen Notarzt betreut. Offensichtlich hatte der Verunfallte, der einen hohen Blutalkoholwert hatte, sehr viel Glück. Nach ersten Informationen hatte er keine lebensgefährlichen Verletzungen. Vermutlich trug er eine Fraktur im Bein und eine im Handbereich davon. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die sieben Reisenden im Zug blieben unverletzt. Die Bahnstrecke wurde bis 06:20 Uhr gesperrt. Insgesamt fielen durch den Vorfall zwei Züge aus und drei Züge hatten Verspätungen von über 130 Minuten. Vor Ort wurde die Bundespolizei durch Kameraden der Feuerwehr Halle (Saale), durch Landespolizisten, durch Rettungskräfte und durch DB-Mitarbeiter unterstützt. Inwieweit der junge Mann sich für den Vorfall verantworten muss, wird derzeit noch durch die Bundespolizei geprüft.