Polizeibericht vom 02. 03. 2005

von 2. März 2005

Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Dienstag Abend, kurz vor 20.00 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Ford auf der Leipziger Chaussee einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch beim 43jährigen Fahrer wahrgenommen. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab 2,34 Promille.

Geldbörse entwendet
Am Dienstag Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, begab sich eine Rentnerin (77) in ein Geldinstitut in der Katowicer Straße und hob Bargeld von ihrem Konto ab. Danach ließ sie kurze Zeit die Geldbörse (mit Bargeld, EC-Karte sowie persönlichen Dokumenten) unbeaufsichtigt neben ihrer Tasche liegen. Anschließend begab sie sich nach Hause, wo sie den Verlust der Börse bemerkte. Eine durchgeführte Suche blieb erfolglos.

Einbruch in Pkw
Am Dienstag Abend, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in der Zenkerstraße in einen abgestellten Pkw Ford Fiesta ein und entwendeten ein Autoradio, zwei Reisetaschen sowie ein Snowboard. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Bereits am Dienstag Morgen, zwischen 10.10 und 10.30 Uhr, zerstörten unbekannte Täter die Scheibe eines abgestellten Pkw in Peißen (Parkplatz Möbelcenter) und entwendeten eine auf dem Rücksitz abgelegte Handtasche mit Bargeld, EC-Karte und persönlichen Dokumenten.

Verkehrsunfallahlen vom 01.03.2005
Halle: 32 Verkehrsunfälle mit 2 verletzten Personen
Saalkreis: 6 Unfälle ohne Verletzte

     
PP