Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 13. Oktober 2017

Brand

In Leuna / OT Kötzschau kam es in den Morgenstunden des 13.10.2017 zu einem Brand in einer Wohnung. Eine 22 jährige wurde durch das unruhige Verhalten ihres Hundes wach und stellte starken Qualm in ihrer Wohnung fest und verließ diese daraufhin. Die 22 jährige bewohnt eine Wohnung allein mit ihren Haustieren. Als sie in die Wohnung zurückkehrte um andere Haustiere herauszuholen, atmete sie Rauchgase ein. Sie wurde ins Klinikum verbracht und dort mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Als Brandausbruchsstelle kommt ein im Wohnzimmer befindlicher Ofen in Betracht. Nach derzeitigen Ermittlungen wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Zum Einsatz kamen neben Einsatzkräften sowie Brandursachenermittlern der Polizei mehrere Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Kötzschau, Leuna und Bad Dürrenberg.

Diebstahl Kennzeichen

Am 12.10.2017 zwischen 06:00 Uhr und 17:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter die vordere Kennzeichentafel eines abgestellten Pkw Opel. Der Pkw stand abgeparkt in Kabelskethal / OT Großkugel. Der Diebstahl wurde durch den Halter beim Annähern an das Fahrzeug festgestellt und der Polizei gemeldet.

Geschwindigkeitskontrollen

Am 13.10.2017 wurden Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Teutschenthal und Langenbogen durchgeführt. In Teutschenthal passierten insgesamt 360 KFZ die Messstelle, von denen 26 die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Schnellstes gemessenes Fahrzeug war ein Audi mit 76 km/h. Im Bereich im Bereich Langenbogen ergab eine durchgeführte Geschwindigkeitskontrolle 254 durchfahrende KFZ, von denen 35 Fahrzeuge die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Schnellstes gemessenes Fahrzeug war ein BMW mit 96 km/h.

Diebstahl Fahrrad

Unbekannte Täter entwendeten in der Nach zum 12.10.2017 ein Fahrrad von einem Grundstück in Bad Dürrenberg. Das Fahrrad war an einer Garage auf dem Grundstück abgestellt. Der Geschädigte stellte den Diebstahl in den Morgenstunden des 12.10.2017 fest und brachte diesen bei der Polizei zur Anzeige.