Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 26. Oktober 2017

Geschwindigkeitskontrolle

Am 26.10.2017 wurde in den Vormittagsstunden, durch die Wachpolizisten eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Kabelsketal, OT Gröbers, auf der Bundesstraße 6 durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 600 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 70 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. 64 Fahrzeugführer erhalten ein Verwarngeld, 4 Fahrzeugführer werden ein Bußgeld und der Schnellste PKW-Ford-Fahrzeugführer wird ein Fahrverbot über einen Monat erteilt bekommen, mit einem Bußgeld in Höhe von 160,-€ und zwei Punkten.

Verkehrskontrolle

Am 26.10.2017, gegen 07.50 Uhr wurde in Teutschenthal, in der Lauchstädter Straße, ein PKW Fiat durch Polizeibeamte kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 34 jährige Fiat-Fahrer das Fahrzeug ohne Pflichtversicherung führt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Verkehrsunfall

Am 26.10.2017, gegen 06.10 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Hohenweiden, auf der Kreisstraße 2151 ein Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer befuhr die Kreisstraße 2151 in Richtung Halle. Als kurz vor dem Ortseingang Röpzig ein Wildschwein die Fahrbahn querte, kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 26.10.2017, gegen 06.30 Uhr ereignete sich in Landsberg, OT Oppin, auf der Landstraße 141 ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die Landstraße 141 in Richtung Halle. Als er auf die Autobahn 14 nach links abbiegt, erkennt er zu spät den entgegenkommenden 43 jährigen Skoda-Fahrer. Es kommt zum Zusammenstoß mit Personenschaden. Beide Fahrzeugführer verletzen sich hierdurch leicht.

Diebstahl

Am 26.10.2017, gegen 09.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich Teutschenthal, OT Holleben, in der Weinbergstraße, im Zeitraum vom Dienstagabend bis zum heutigen Tag, unbekannte Täter von einem Traktor ein Telemetriegerät und ein dazugehöriger Monitor entwendeten. Der oder die unbekannten Täter überstiegen hierzu eine Umzäunung eines Geländes, öffneten gewaltsam ein Tor einer Lagerhalle um an den unverschlossenen Traktor zu gelangen und die Technik entwenden zu können.
Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Diebstahl

Am 26.10.2017, gegen 11.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich Wettin-Löbejün, OT Löbejün, im Kirchplatz, unbekannte Täter das hintere Kennzeichen von einem PKW Mercedes Benz entwendeten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.