134 Einsätze: Bilanz der Polizei zur Silvesternacht

von 1. Januar 2020

So brannte im Allstedter Ortsteil Niederröblingen am gestrigen Abend eine Scheune, der Brand wurde vermutlich durch eine Silvesterrakete ausgelöst. Der Schaden beläuft sich auf etwa 75.000,- Euro.

In Südharz Ortsteil Uftrungen war aus bisher ungeklärter Ursache ein Mann nur leicht bekleidet in einem ca. 15 Meter hohen Schornstein eines Gebäudes eingeklemmt. Der Oberkörper schaute heraus. Dies bemerkten Personen gegen 04.30 Uhr, der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits seit etwa 3 Stunden in der misslichen Lage. Rettungsversuche der Freiwilligen Feuerwehr schlugen fehl, das Technische Hilfswerk kam zum Einsatz. Diese konnten den 18 – Jährigen befreien. Er kam stark unterkühlt in ein Krankenhaus. Ob er weitere Verletzungen erlitt ist unbekannt.

Weitere Meldungen aus der Silvesternacht folgen.