Polizeirevier Burgenlandkreis

von 22. Oktober 2017

Alkohol im Straßenverkehr

Ein Fahrradfahrer (50 Jahre) muss sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Ihn kontrollierte gestern früh gegen 02:25 Uhr eine Polizeistreife in der Merseburger Straße von Weißenfels. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Pedalritter wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte einen Wert von über 2,4 Promille zu Tage. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Verkehrsunfall

Auf der B 176 zwischen Freyburg und Balgstädt kam es gestern gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dort wurde ein Fahrrad von einem VW-Transporter erfasst. Der Radfahrer (36 Jahre) erlitt einen Fußbruch und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Transporters (45 Jahre) blieb unverletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass beide Unfallbeteiligten in Richtung Balgstädt unterwegs waren. Plötzlich soll das unbeleuchtete Fahrrad vor dem Transporter aufgetaucht sein und wurde seitlich erfasst. Heraus kam auch, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,7 Promille aus. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens unter Alkoholeinfluss aufgenommen.

Verkehrsunfall

Im Ahornweg von Leißling, einem Ortsteil von Weißenfels, stießen gestern gegen 19:10 Uhr ein VW und ein Hyundai zusammen. Bei einem Abbiegevorgang beachtete die Fahrerin des VW (39 Jahre) den Hyundai nicht, welcher von rechts kam, so dass beide Autos zusammenstießen. Eine Insassin des Hyundai, (26 Jahre) hatte nach dem Unfall Kopfschmerzen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten bleiben unverletzt. Es entstanden Sachschäden, deren Höhe noch beziffert werden müssen.

Verkehrsunfall

Auf der L 184 in der Nähe von Nempitz verunfallte gestern Abend gegen 22:05 Uhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Golf. Beim Abbiegevorgang war der VW von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Es entstanden Sachschäden deren Höhe noch nicht bekannt ist. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.