Polizeirevier Burgenlandkreis

von 13. Dezember 2015

Laubeneinbruch

Samstagnachmittag wurde der Einbruch in eine Gartenlaube in Naumburg, Moritzwiesen festgestellt. Die Laube wurde durchsucht und nach einem ersten Überblick diverses Werkzeug entwendet.

Sachbeschädigung

In Zeitz hantierten am Sonntag gegen 01.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt mehrere Jugendliche mit einem Feuerlöscher. Als ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes dies bemerkte, ließen sie den Feuerlöscher fallen und flüchteten. Die Plombierung des Handfeuerlöschers wurde durch die Jugendlichen bereits entfernt.

Einbruch in Geschäfte

Sonntag gegen 02.25 Uhr drang ein unbekannter Täter durch Einschlagen einer Scheibe in ein Geschäft in Weißenfels, Leipziger Straße ein. Er zog den Einschub aus der leeren Registrierkasse. Da er kein Bargeld fand, flüchtete er umgehend ohne Beute. Ein Zeuge sah noch eine schlanke, dunkel gekleidete Person in Richtung B91 flüchten.

In Eckartsberga, Finnepark brachen unbekannte Täter in einen Getränkemarkt ein und entwendeten Tabakwaren. Der Einbruch wurde Sonntag gegen 02.30 Uhr festgestellt.

Getränke und Werkzeug gestohlen

Im Hohenmölsener Ortsteil Webau drangen unbekannte Täter in ein Vereinsheim ein, wie Sonntagmorgen angezeigt wurde. Gestohlen wurden nach ersten Angaben Getränke und Werkzeug.

Verkehrsunfälle

12.12.2015; 11.20 Uhr; B91, Bäumchen

Ein PKW Ford befuhr die B91 aus Richtung Bäumchen in Richtung Weißenfels und musste verkehrsbedingt (rote Ampel) anhalten. Der Fahrer eines nachfolgender PKW BMW bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

12.12.2015; 17.40 Uhr; Zeitz Höhe Rotheberg/Abfahrt Zeitz Süd, B2

Über den Fuß einer umgefallenen Warnbake fuhren vier PKW und wurden dabei beschädigt. Eines der Fahrzeuge verließ den Unfallort pflichtwidrig und hinterließ eine Ölspur in Richtung Zeitz. Personen kamen nicht zu Schaden.

12.12.2015; 18.10 Uhr; zwischen Leißling und Weißenfels, B87

Ein PKW Opel, in Richtung Weißenfels fahrend, bremste wegen eines entgegenkommenden Funkstreifenwagens mit Blaulicht und Sondersignal ab, ein nachfolgender PKW VW fuhr auf. Es entstand Sachschaden.