Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 3. September 2019

Eisleben / Havarie bei Reparaturarbeiten

Gegen 10:10 Uhr ereignete sich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Kasseler Straße bei Reparaturarbeiter an einer Zapfsäule eine Havarie. Dabei traten ca. 1.500 l Kraftstoff aus. Das Gelände der Tankstelle wurde für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Weitere Sperr- und Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich. Die Feuerwehren Eisleben und Helfta kamen mit 5 Fahrzeugen und 20 Kameraden zum Einsatz. Diese brachten ca. 280 kg Bindemittel auf und pumpten weiteren Kraftstoff aus den angrenzenden Kanälen und Ölabscheidern ab. Die genauen Hintergründe für die Havarie sind noch unklar.

Hedersleben / Brand eines Strohdiemens

Zeugen meldeten kurz vor 06:00 Uhr den Brand eines Strohdiemens entlang eines landwirtschaftlichen Weges zwischen Polleben und Hedersleben. 312 Strohbunde mit je 530 kg brannten vollständig ab. Die Feuerwehren Eisleben, Edersleben, Polleben, Volkstedt und Klostermansfeld kamen zur Brandbekämpfung mit 7 Fahrzeugen und 35 Kameraden zum Einsatz. Nach ersten Ermittlungen am Brandort besteht der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung. Der Sachschaden Beträgt ca. 14.000 Euro.

Mansfeld / Jagdkanzel zerstört

Im Bereich der Hoheleite zerstörten unbekannte Täter eine Jagdkanzel vollständig. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 200 Euro angegeben. Hinweise zu Möglichen Tätern liegen derzeit nicht vor.

Röblingen am See / Einbruch in Firma

In der Nacht drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma in der Erdeborner Straße ein. Die Täter entwendeten aus einer Kamera auf dem Grundstück die Speichkarte, durchtrennten Kabel von der Beleuchtungsanlage und verschafften sich schließlich Zutrittsmöglichkeit zum Büro. Ob die Täter tatsächlich hier eindringen konnten und weitere Gegenstände entwendeten, ist derzeit noch nicht klar. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Sangerhausen / Geldbörse verloren

Am Sonntag hat eine 48-jährige Frau ihre Geldbörse zwischen dem Parkplatz Mühlendamm und der Göpenstraße verloren. Mit ihr verschwanden Bargeld und verschiedene Geld- und Kreditkarten. Als die Karten am gestrigen Tage, nach dem der Verlust bemerkt wurde, gesperrt werden sollten wurde der Geschädigten seitens ihres Geldinstitutes mitgeteilt, dass bereits in den Abendstunden des 31.08.2019 innerhalb eines sehr engen Zeitfensters über 1.400 Euro an einem Geldautomaten in Sangerhausen abgehoben wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehr

Sangerhausen / Kaltenborner Weg / 02.09.2019 22:40 Uhr

Beim Rückwärts Ausparken aus einer Parkbucht fuhr ein PKW gegen zwei in den gegenüberliegenden Parkflächen parkenden PKW und verursachte einen geschätzten Gesamtschaden von ca. 7.200 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Ein Atemalkoholtest bei der 50-jährigen Verursacherin war negativ.

Helbra / Hauptstraße / 03.09.2019 00:40 Uhr

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW während der Fahrt in Richtung Eisleben nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand parkenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 5.500 Euro.

Sangerhausen / Straße Glück-Auf / 03.09.2019 09:40 Uhr

Beim rückwärts Ausparken stieß ein PKW gegen einen in Richtung Karl-Liebknecht-Straße fahrenden PKW. Es entstand an den Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden von ca. 3.000 Euro.