Polizeirevier Saalekreis

von 2. Juni 2016

Verkehrsunfall

Am 02.06.2016 gegen 01.45 Uhr ereignete sich im Bereich Leiha ein Verkehrsunfall. Ein 22 jähriger BMW-Fahrer befuhr die Freyburger-Straße aus Richtung Braunsbedra in Richtung Almsdorf. Nach einer Rechtskurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Infolge beschädigte er ein Verkehrszeichen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 02.06.2016 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Kabelsketal, OT Gröbers, auf der Verbindungsstraße von Raßnitz nach Gröbers ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Ein 33-jähriger Ford-Fahrer konnte nicht rechtzeitig abbremsen, als ein Reh die Straße querte. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden. Das Tier musste vor Ort von seinen qualvollen Leiden, durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten, erlöst werden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 01.06.2016 gegen 21.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Benkendorf eine 58 jährige Fiat-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 01.06.2016 gegen 21.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Löbejün einen 23 jährigen Honda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Abendstunden des 01.06.2016 führten die Beamten im Bereich Braschwitz eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 70 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 160 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

Verkehrskontrolle

Am 02.06.2016 gegen 12.30 Uhr führten die Polizeibeamten in Salzmünde, Straße der Einheit, bei einer 23-jährigen Fahrzeugführerin des VW Golf eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde bekannt, dass der PKW VW nicht Pflichtversichert ist. Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde ihr untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Diebstahl

Am 02.06.2016 gegen 07.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter im Zeitraum vom 01.06.2016, 18:30 Uhr bis 02.06.2016, 07:10 Uhr, im Bereich Landsberg, OT Peißen von einem Firmengrundstück, aus einem Container Metallschrott entwendeten. Der Metallschrott wird mit einem Wert von ca. 150, – € angegeben.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Am Samstag, den 30.04.2016 gegen 20:50 Uhr kam es in Merseburg, in der Klobikauer Straße, auf Höhe Einmündung Ottoweg, zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen mehreren Beteiligten. Die Insassen eines vorbeifahrenden PKW erkannten die Situation, stiegen beherzt aus dem Fahrzeug und beendeten den dortigen Streit zwischen den Beteiligten. Die Polizei bittet die streitschlichtenden Personen sich auf dem Polizeirevier zu melden bzw. Personen die zum Fahrzeug und zu den Personen Angaben machen können, und Zeugen dieser Auseinandersetzung waren.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.: 03461-446-0