Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 25. Juli 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Lauchstädter Straße in Bad Lauchstädt OT Delitz am Berge Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 45 Fahrzeuge gemessen. Drei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Am schnellsten war die 49-jährige Fahrerin eines PKW Toyota unterwegs. Sie wurde mit 48 km/h gemessen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr kam es im Brühl in Merseburg zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Nach bisherigen Erkenntnissen stießen eine Fahrradfahrerin und die Fahrzeugführerin eines PKW zusammen. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin zu Fall und musste leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diebstahl von Baustelle

In der Nacht Mittwoch zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter aus einem im Umbau befindlichen Gebäude auf dem Markt in Braunsbedra mehrere Werkzeugmaschinen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gegen 01:15 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten auf der B 100 in Landsberg den 46-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Audi. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weiterhin bestand für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Einbruch in PKW

Am Mittwoch drangen unbekannte Täter in der Zeit von ca. 15:00 bis 19:00 Uhr in einen PKW Toyota Yaris ein, der in Leuna abgeparkt war. Hierzu wurde eine Seitenscheibe des Fahrzeuges gewaltsam zerstört. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden persönliche Gegenstände entwendet. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.