Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 mit einer getöteten Person

Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 mit einer getöteten Person
von 17. September 2019

Er wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und schwerst verletzt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 40.000,- Euro beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme, sowie Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Göttingen komplett gesperrt werden. Diese Vollsperrung dauerte bis heute Morgen um 04:10 Uhr an. Es kam zu erheblichen Stauerscheinungen. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Leuna von der Autobahn abgeleitet.

An der Unfallstelle kamen insgesamt 45 Kameraden*innen der Feuerwehren Großkorbetha, Großkayna, Tagewerben und Merseburg zum Einsatz.

Diesen Verkehrsunfall möchte ich erneut zum Anlass nehmen, um darauf hinzuweisen, dass jeder Fahrzeugführer aufmerksam, mit der erforderlichen Sorgfalt und Umsicht zu fahren hat. Das benutzen eines Mobiltelefons während der Fahrt ist nicht gestattet. Bei akuter Müdigkeit während der Fahrt hilft nur eine Pause. So kann jeder Fahrzeugführer sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer vor Personen- und Sachschäden schützen!