SV-Halle-Freiwasserschwimmer Jan Hercog hat sich für die Olympischen Spiele 2024 im Freiwasserschwimmen über die 10 Kilometer Open Water qualifiziert.
Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Doha (Katar) legte der 25-Jährige über die gesamte Distanz ein grandioses Rennen hin. Beherzt, vom ersten Meter an, kam er mit nur 37 Sekunden Rückstand zum Weltmeister Kristóf Rasovszky ins Ziel und belegte damit den 16. Platz.
Mit dem Ziel vor Augen, die Tickets für die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu ziehen, hatte der gebürtige Grazer Jan Hercog bereits in der Saison 2022/2023 seinen Lebensmittelpunkt in die Saalestadt verlagert und trainiert seitdem am Landesleistungszentrum Halle. Hier arbeitet er eng mit seinem SV-Trainer Lars Levsen zusammen. Die optimalen Trainings-Bedingungen und die familiär-leistungssportbezogene Atmosphäre, die er hier in Halle vorfindet, haben – da sind sich Jan Hercog und Lars Levsen unisono einig – eindeutig zur positiven schwimmerischen Leistungsentwicklung und mentalen Stärkung beigetragen.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.Only registered users can comment.