Maislabyrinth mit Friedenstaube öffnet am 15. Juli seine Pforten

Maislabyrinth mit Friedenstaube öffnet am 15. Juli seine Pforten
(Kinder im Labyrinth – aus 2021): Das Maislabyrinth bietet einen familiengerechten, bezahlbaren und naturnahen Sommerspaß auf einem mit dreieinhalb Hektar sehr großzügig angelegten Gelände. - Fotos: Wimex,
von 11. Juli 2022 0 Kommentare

Bereits etwas früher als im Vorjahr beginnt am 15. Juli die Maislabyrinth-Saison in Petersberg bei Halle. Ab diesem Freitag lockt das von der Wimex Gruppe auf 35.000 Quadratmetern errichtete Ausflugsziel Familien und Menschen jeden Alters, um unbeschwerte und zugleich spannende Stunden in der Natur zu verbringen.

 

Von 10 bis 18 Uhr ist der Irrgarten täglich außer montags geöffnet. Die Irrwege des Labyrinths bilden eine Weltkarte mit Friedenstaube ab, wie Aufnahmen aus der Vogelperspektive zeigen. „Letzten Sommer war unser Maislabyrinth ein großer Besuchermagnet. Wir sind sicher, die Menschen rund um Halle haben auch dieses Jahr viel Freude bei uns. Nicht zuletzt, weil wir mit unserem Labyrinth-Motiv ein Zeichen des Friedens und der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine setzen“, erklärt Frank Krüger, Betriebsleiter Landwirtschaft von der Wimex Gruppe. Das familiengeführte Unternehmen spendet den Gewinn aus dem Maislabyrinth an das UNICEF Nothilfeprogramm für Kinder aus der Ukraine.

Luftaufnahme: Aus der Vogelperspektive gut erkennbar: Die dank Satellitensteuerung zentimetergenaue Aussaat ermöglichte ein Maislabyrinth mit Friedens-Motiv.

 

Unterwegs auf verschlungenen Wegen

Die bereits zwei Meter hoch gewachsenen Maispflanzen verbergen so manches Geheimnis, das Besucherinnen und Besucher zum Rätseln und Entdecken herausfordert. Sieben Stationen gilt es auf den einer Weltkarte nachempfundenen Wegen zu finden. An jeder Station erfahren die Gäste Wissenswertes zum Thema Landwirtschaft – und zwar, wie sie in den verschiedenen Kontinenten der Welt funktioniert. Die gesamte Weglänge im Labyrinth umfasst 6,5 Kilometer, clevere Besucher legen natürlich weniger an Strecke zurück.

 

Familienspaß rund um den Petersberg

Das Maislabyrinth liegt etwa zehn Kilometer nördlich von Halle am Rand der Gemeinde Petersberg, etwa drei Kilometer vom letztjährigen Standort entfernt. Der Parkplatz ist kostenlos, der Eintritt – das Labyrinth hat Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet – kostet Erwachsene vier Euro, Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren drei Euro. Festes Schuhwerk ist von Vorteil, Hunde sind an der Leine erlaubt. Ein Getränkeverkauf wird vor Ort angeboten. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu den weiteren am Petersberg befindlichen Freizeitattraktionen liegt ein Besuch in der Ferien- und Urlaubszeit für Familien geradezu auf der Hand. Auch zum Feiern von Kindergeburtstagen oder für einen Stopp bei einer gemütlichen Fahrradtour in der Region ist das Maislabyrinth ein vielgenutztes Ziel. Tagesaktuelle Informationen, etwa für witterungsbedingte Änderungen, gibt es auf der Webseite www.maislabyrinth-halle.de und auf den zugehörigen Social-Media-Kanälen.

 

Ausflugsziel direkt am Petersberg – Gewinn geht an UNICEF für Kinder in der Ukraine

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.