14. Tango Tage Halle im Volkspark

von 19. September 2017

Besondere Highlights in diesem Jahr sind der Schnupperkurs für Jedermannum 18 Uhr und das Konzert mit Tango-Sonos um 19.30 Uhr am Samstag (21. Oktober) im Volkspark.

Der frei improvisierte Tango Argentino ist ein social dance, dessen integratives Herzstück auf der Milonga schlägt, dem freien Tanz, bei dem die Tänzer ohne Wettbewerbscharakter zur originalen Musik aus den 30er und 40er Jahren des vergangenen tanzen. Durch die regelmäßigen Partnerwechsel alle 3-4 Titel kommen die Tänzer auf eine einzigartige Weise miteinander in Kontakt!

Basis des Events ist das ehrenamtliche Engagement lokaler Tangotänzer des Tango Mio e.V. Der Verein führt Halles einzige Tanzschule exklusiv für den echten argentinischen Tango und richtet wöchentliche Tanzveranstaltungen aus. Tango Mio bietet ein integratives Programm für Tänzer aller Alters- und Einkommensschichten und kooperiert zu diesem Zweck mit dem Unisport der Martin-Luther Universität, dem Volkspark, dem Fontänefest, dem Peissnitzhaus und der queer_feministischen Inititaive Q. [kju_point] sowie der Tanzschule 1Step und dem Bella Soso.

tango mio halle e.V.

www.tangomio.de
http://www.facebook.com/tangomiohalle
https://www.facebook.com/events/1279828315410233/