#Hol die Mutti in die Stadt: Angebot für Studierende und deren Eltern

#Hol die Mutti in die Stadt: Angebot für Studierende und deren Eltern
von 19. Januar 2019

Wer das Angebot nutzen möchte, zeigt den grünen Flyer „#Hol die Mutti in die Stadt“ vor. Dieser liegt in Mensen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU), in der Tourist-Information Halle mit angeschlossenem Uni-Shop und bei den beteiligten Partnern aus) aus. Die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) unterstützt die Charmeoffensive für zugereiste Studierende und deren Familien.

Künftig widmet sich die SMG im Rahmen ihres Unternehmensleitbildes* zur nachhaltigen Konzeptionierung, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt Halle (Saale) verstärkt um die weitere Positionierung Halles als attraktiven Studienstandort, die nachhaltige Steigerung der Studierendenzahlen und Kongresse und Tagungen in Halle (Saale).

Eigens für diese Zielstellung gründet sich aktuell das Team Standortmarketing innerhalb der SMG als weiteres Ergebnis des gemeinsamen Kooperation zwischen der Stadt Halle (Saale) und der MLU.

Informationen, Flyer:

Tourist-Information Halle (Saale) / Uni-Shop der MLU
Marktplatz 13, 06108 Halle (Saale)
Tel.: 03 45-122 99 84, E-Mail: touristinfo@stadtmarketing-halle.de / web: www.halle-tourismus.de

Öffnungszeiten:

Mo.–Fr.: 9:00–18:00 Uhr / Sa.: 10:00 –15:00 Uhr / sonn- und feiertags geschlossen

* Unternehmensleitbild

Die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) wurde am 25.06.2003 gegründet, „um die enormen Potenziale der Stadt Halle (Saale) national und international ins Bewusstsein zu rücken […], die Stadt Halle zur Marke zu entwickeln, einen Markenkern herauszuarbeiten und ihn konsequent nach innen und außen zu kommunizieren“.** Unternehmensleitbild der SMG ist die „Konzeptionierung, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt Halle im nationalen und internationalen Rahmen“.* Dazu zählen die Erarbeitung von touristischen Pauschalen, Projekten und Themenfeldern mitPotenzial für die Stadt, die Entwicklung von Leitbildern, die Koordinierung öffentlichkeitswirksamer Aktionen sowie die Schärfung der Innen- und Außenwahrnehmung auf der Grundlage eines ganzheitlichen, kooperativen Ansatzes. Die SMG bedient sich dazu der Instrumente des Destinations-, City-, Event- und Kongressmanagements sowie des Marketings und der Public Relations.
** Auszug aus dem Gesellschaftervertrag der SMG, 2003

Quelle: www.halle-tourismus.de/wir-ueber-uns/aufgabenziele/