Musikalisch in den Herbst

von 14. Oktober 2015

Ein besonderes musikalisches Highlight wird das Konzert des Sinfonischen Musikschulorchesters Sachsen-Anhalt sein.

Am Samstag, den 24. Oktober wird dieses Orchester in der Ulrichskirche in Halle/Saale zu hören sein. Beginn des Konzertes ist 14.00 Uhr.

Unter der Leitung von Alexander Ramm spielen ca. 50 junge Musikschüler aus ganz Sachsen-Anhalt Werke u.a. von Gabriel Fauré, Max Bruch, Jean Sibelius und Dmitri D. Schostakowitsch.

Die jungen Sinfoniker freuen sich schon jetzt auf ihren Konzertbesuch.

Der Eintritt zum Konzert ist kostenfrei

Eine Platzreservierung wird empfohlen und ist per Mail:

LVDM-LSA@t-online.de oder telefonisch unter 0391/ 72 72 78 0 möglich.

Zusatzinformationen:

Sinfonisches Musikschulorchester Sachsen-Anhalt

Auf Initiative und unter Trägerschaft des Landesverbandes der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. wurde das Sinfonische Musikschulorchester Sachsen-Anhalt im Februar 1997 gegründet. Immer aufs Neue treffen sich vor allem Schüler aus den Musikschulen des Landes, die keine oder nur wenige Möglichkeiten zum Orchesterspiel haben, um gemeinsam zu musizieren und Erfahrungen auszutauschen.

Unter der Leitung von Alexander Ramm musizieren derzeit ca. 50 Musikschüler. Alljährlich erarbeiten sie in zwei Arbeitsphasen ein anspruchsvolles Konzertprogramm. Die Spielfreude dieses jungen sinfonischen Orchesters ist von hoher Aussagekraft. Mehrere Generationen von Schülern und Schülerinnen haben über die Mitwirkung in diesem Ensemble Zugang zu neuen musikalischen Erlebnissen und Erfolgen, aber auch zu neuen Freundschaften gefunden.