Scherbenwelt – Acoustic Live Tour 2016 in Halle

von 14. September 2016

Seit der Gründung 2011 steht die Band wie keine zweite für emotionalen Pop der Extraklasse. Mit persönlichen Texten aus dem eigenen Leben und viel Gefühl begeistert die Formation immer mehr Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten und ist nicht nur unter Kennern längst zu einem Geheimtipp geworden. Das Erfolgsrezept dabei ist denkbar einfach. Egal ob laut oder leise, cool oder zerbrechlich, das eigene Leben führt Regie.

In den Songs und Melodien von SCHERBENWELT schwingt eine Message mit: Es geht um die Suche nach Verbündeten im Geiste, eine Lebenseinstellung, mit der Sänger und Frontmann Martin Schneider und seine Combo den Nerv der Fans aus vielen verschiedenen Generationen trifft.

Die Band selbst über ihre Musik:

Manchmal fragt man sich…warum machen wir Musik? Wofür? Geht es nur ums Geld? Ruhm? Ego? Wir wollen etwas anderes. Menschen erreichen! Uns geht es um Emotionen, Gefühle. Wir fassen sie in Worte. Wir wollen unsere Musik mit den Leuten teilen und zusammen das Leben feiern. Auch wenn es manchmal schwer sein kann, es gibt immer einen Weg. Wir beobachten den Alltag, die Menschen und erzählen deren Geschichten. Und unsere Geschichten… denn wir sind Scherbenwelt!

Sänger Martin Schneider über Scherbenwelt:

Nebenbei habe ich immer Songs für mich selbst geschrieben. In diesen Songs ging es um Emotionen und Gefühle, die mich in den entscheidenden Momenten meines Lebens bewegt und geprägt haben. So habe ich versucht diese Gefühle abzuspeichern, zu beschreiben und zu verarbeiten.
Dass andere dann diese Emotionen nachempfinden können, wenn sie meine Songs hören, war schon immer die größte Faszination der Musik für mich.

Je mehr ich die Wirkung meiner Songs auf andere Menschen erlebt habe, desto klarer wurde mir dass ich genau das machen will. Ich wollte eine Band gründen, die „genug Eier“ hat sich auf die Bühne zu stellen, um nicht nur den coolen Rocker zu spielen, sondern genau das (für mich viel schwerere) Gegenteil, quasi emotional die Hose runter zu lassen. Wirklich da sein. Echt sein. Sich nicht in irgendwelche Rollen flüchten. Das echte Leben eben.
Diese Herangehensweise haben wir uns mit Scherbenwelt auf die Fahne geschrieben. Und genau das ist trotz verschiedenster musikalischer Backgrounds unser gemeinsamer Nenner!

Scherbenwelt sind:

Alexander Pohlmann (Schlagzeug,Backings), Josue Partida (Keys,Gitarre,Produzent), Martin Schneider (Gesang)
Das Line Up der Acoustic Live Tour 2016 wird komplettiert von Bassist Markus

Scherbenwelt – Acoustic Live Tour 2016 in Halle(Saale)

Do, 22. 09. 2016,

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

LICHTHAUS HALLE Dreyhauptstraße 3, 06108 Halle (Saale)

Tickets: http://www.eventim.de/scherbenwelt

Und an allen Eventim Vorverkaufsstellen!

VVK: 15 € zzgl. Gebühren AK: 20€

Facebook Eventseite: https://www.facebook.com/events/1638387463153215/

Wir verlosen zu diesem Konzert 2 x 2 Freikarten! Mit etwas Glück landest DU auf der Gästeliste!

Schreibt bis zum 21.9.16 / 20:00 Uhr eine Mail an:
event@hallelife.de Stichwort Scherbenwelt
Namen bitte nicht vergessen!