Leiche in der Elbe gefunden – Möglicherweise vermisster Angler

von 23. Juli 2012

 In der Elbe bei Arneburg ist am Sonntag eine Leiche gefunden worden. Es könnte sich um einen seit der Nacht zum Donnerstag vermissten Angler handeln, hieß es im Lagezentrum der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord in Magdeburg. Fest stehe das aber noch nicht. Ein Insasse eines Bootes habe die Leiche entdeckt und die Polizei verständigt. Der Angler war in der Nacht zum Donnerstag mit zwei Freunden von einem Boot in den Fluss gesprungen, nachdem ihr Boot bei Arneburg leckgeschlagen war. Während sich seine Freunde ans Ufer retten konnten, verschwand der Mann im Fluss. Suchaktionen auch mit einem Hubschrauber blieben ohne Ergebnis. An dem Ort der Bootshavarie ist die Strömung der Elbe sehr stark. (dpa) Die Polizei geht davon aus, den vermissten Angler in der Elbe bei Arneburg gefunden zu haben. Wie ein Polizeisprecher am Montag in Magdeburg mitteilte, wurde an der am Sonntag entdeckten Leiche eine Tätowierung gefunden, die auch der Vermisste getragen hat. Zudem stimme die Kleidung überein. Nach Angaben der Polizei sollte heute eine Obduktion über die Staatsanwaltschaft Stendal beantragt werden, um den Toten zweifelsfrei zu identifizieren und die Todesursache zu klären. Am Sonntag hatte der Insasse eines Bootes die Leiche entdeckt und die Polizei verständigt.