Polizeibericht vom 11. 03. 2005 — Teil 2

von 11. März 2005

Unfall auf dem Südstadtring – Polizei sucht Zeugen
Heute gegen 09.30 Uhr ereignete sich auf dem Südstadtring im Bereich der Haltestelle Veszpremer Straße ein Unfall. Ein Bus fuhr im Haltestellenbereich in Richtung Böllberger Weg an. Plötzlich bemerkte er eine Fußgängerin, welche die Fahrbahn in Richtung Kaufland überquerte, obwohl die Ampel für Fußgänger "Rot" anzeigte.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Fahrer eine Gefahrenbremsung durchführen. Hierbei wurden zwei Fahrgäste verletzt. Der Busfahrer forderte die Fußgängerin auf zu warten, dieser Aufforderung kam die Frau jedoch nicht nach.
Sie verließ den Unfallort mit einer Bahn der Linie 1 in Richtung Beesen.

Es handelt sich um eine ca. 60jährige und etwa 1,60 Meter große Frau mit grauen Haaren. Sie war dunkel gekleidet.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zu der Identität Fußgängerin machen?

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizei Halle unter der Rufnummer 0345/224-3395 entgegen.