Friedewirken des Salzgrafen – ein altes Gesetz

Friedewirken des Salzgrafen – ein altes Gesetz
von 11. Juni 2023 0 Kommentare

Einst war das Friedewirken ein Gesetz, ohne dem das Pfingstbier der Halloren gar nicht möglich gewesen wäre. Die Zeremonie fand alle zwei Jahre statt und der Salzgraf bestätigte neu gewählten Vorstand. Da es dieses Gesetz nicht mehr seit dem letzten Salzgraf nicht mehr gibt und leider keine Tradition daraus entstand, haben wir uns gedacht, kleiden wir das Friedewirken in eine Fotogeschichte mit Video und Originalton des von 2005 bis 2023 eingesetzten “Salzgrafen” Lothar Milde (siehe Wikipedia, belannter Athlet und Träger des Vaterländischen Verdientsorden in Bronze). Natürlich ist die Salzmagd mit dabei, die der Salzgraf schon mal in der Saline traf, wo er ihr die Herstellung des Salzes erklärte.

 

Die Fotogeschichte mit integriertem Video
gibt es hier…

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.