Jugendkonferenz zeigt Perspektiven auf

Jugendkonferenz zeigt Perspektiven auf
von 7. November 2018

Es ist darum nicht verwunderlich, wenn es mal zu Krisen kommt. Wenn man hingefallen ist, wieder aufzustehen – das war das Motto.

Ziel dieser besonderen Veranstaltung war es, Angebote und Informationen für Jugendliche der Klassen des Produktiven Lernens zur Berufsorientierung, dem Berufseinstieg anzubieten und Hilfen aufzuzeigen. In einer lockeren Atmosphäre mit Loungecharakter kamen die Berufsberater sowie Firmenvertreter mit den Jugendlichen ins Gespräch.

Gäste der Veranstaltung waren u.a. die Beigeordnete für Bildung und Soziales, Katharina Brederlow, die Chefin der Agentur für Arbeit Halle Petra Bratzke und der Geschäftsführer des Jobcenters Halle (Saale) Jan Kaltofen sowie Martin Schubert als Referent vom Ministerium für Arbeit, Soziales und Integrationdes Landes Sachsen-Anhalt.