„Apfel, Nuss und Mandelkern – Was tut wem, wann, wie gut?“

von 24. November 2015

Ernährungsberaterin Melanie Müller aus Halle (Saale) spricht über Lebensqualität bei der Ernährung, speziell bei Krebsbetroffenen. Gerade in der Weihnachtszeit, wenn die Verlockungen für Back- und Naschwerk groß sind, sollte man doch auf einiges Acht geben. Dabei gilt ganz besonders: Welche Lebensmittel sind gut und welche sollte man meiden.

Darüber hinaus gibt es Wissenswertes über das Ernährungsverhalten der Menschen früher und heute und welche Rolle spielt das heute? Welche Qualität steckt noch in den industriell gefertigten Nahrungsmitteln und wie kann man sich auch heute noch vollwertig versorgen?

Wie schaffe ich es mir alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe zuzuführen ohne auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen zu müssen? Während und nach der Veranstaltung ist Raum für Fragen und Austausch.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Vortrag „Apfel, Nuss und Mandelkern – Was tut wem, wann, wie gut?“

2. Dezember 2015 (Mittwoch), 17 Uhr

Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.

Veranstaltungsraum

(Gelände der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, Haus 3, 3. Etage)

Paracelsusstraße 23

06114 Halle (Saale)