AOK zum vierten Mal beliebteste Krankenkasse

von 13. November 2015

In der Kategorie “Beste Krankenkasse” (Bereich Finanzen) waren auch die Mitbewerber der Techniker Krankenkasse (TK), die Betriebskrankenkassen, die Kaufmännische Krankenkasse (KKH), die BARMER GEK und die DAK nominiert. Die AOK lag dabei mit 43,6 Prozent der Stimmen deutlich vor der TK (35,5 Prozent). Die anderen Nominierten bleiben alle unter acht Prozent. Dabei war die AOK bereits in den Jahren 2011, 2013 und 2014 die beliebteste Krankenkasse junger Menschen.

Die AOK ist dabei bei Jungen und jungen Männern (44 Prozent) ebenso beliebt wie beim weiblichen Geschlecht (43,4 Prozent). Bei den unter 20-Jährigen gaben sogar mehr als die Hälfte der Jugendlichen (54,4 Prozent) der Gesundheitskasse ihre Stimme.

Seit 2011 fragt die Marktforschungsagentur “youngcom” Jugendliche und junge Erwachsene nach ihren beliebtesten Marken. Das bundesweite Online-Voting ist eines der größten Marken-Votings in Deutschland. Es gibt insgesamt 28 Kategorien. Die jeweils zur Auswahl stehenden Top 6 wurden Anfang des Jahres durch Umfragen nominiert.