Tom als 1000. Kind 2017 im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle geboren

von 30. Juni 2017

Als besonderes Geschenk hat der kleine Neubürger, wie schon in den letzten drei Jahren, einen eigenen Stern im Weltall erhalten.

Nachdem der kleine Tom neun Tage auf sich hat warten lassen, sind die Eltern Sina und Christian Hebestadt aus Hettstedt nach der Geburt ihres zweiten Kindes überglücklich. Ein umso schönerer Zufall ist die Tatsache, dass die Mutter selbst als Kinderkrankenschwester auf der Entbindungsstation des Krankenhauses arbeitet. Von der Klinik wurde ihnen traditionell ein besonderes Geschenk gemacht: Die sogenannte „Sternentaufe“. Im Internationalen Sternenregister wurde der Stern „Tom_1000_28_06_2017_21_15″“ eingetragen und die Urkunde der jungen Mutter überreicht. Der Stern befindet sich im Sternbild Adler mit bester Sichtbarkeit im Monat Juni.

In diesem Jahr wurden im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara bereits genauso viele Kinder wie im Rekordjahr 2016 geboren.