Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

von 19. Januar 2020

Auf Höhe der Gellertstraße stieß der Transporter gegen eine Straßenlaterne, welche beschädigt wurde. Der Fahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und flüchtete. Kurz darauf konnten Polizisten den Autofahrer in einer Buschgruppe feststellen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ladefläche des Transporters war vollgefüllt mit Buntmetall, Arbeitsmaschinen sowie sonstigen Werkzeugen. Das Fahrzeug sowie dessen Ladung, wurden sichergestellt. Der Fahrer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und führte diesen Transporter unter der Einwirkung illegaler Drogen. Gegen den Mann wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Nach allen polizeilichen Maßnahmen wurde der Autofahrer entlassen.

(Quelle:PolizeiinspektionHalle (Saale))