Autofahrer mit mehr als zwei Promille verursacht Unfall und fährt gegen eine Mauer

von 17. April 2017

Eine Blutprobenentnahme erfolgte in einem Krankenhaus. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Später setzte sich der Alkoholisierte trotz Belehrung, zunächst kein Fahrzeug mehr führen zu dürfen, erneut hinters Steuer. Der PKW wurde fahrend gesehen, eine Streife folgte dem PKW, ihre Anhaltezeichen wurden jedoch nicht befolgt. Im Bereich des Böllberger Weges kam kurz vor 04:30 Uhr zum Unfall mit dem Funkstreifenwagen. Zwei Polizeibeamte wurden dadurch leicht verletzt und waren nicht mehr dienstfähig. Der Kia fuhr kurz darauf gegen eine Grundstücksbegrenzung und beschädigte diese auf ca. 6 Meter Länge. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen im Kopfbereich. Ein erneuter Alkoholtest bei dem 25-jährigen Kia-Fahrer ergab nun einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille. Nochmals wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Mann und auch die beiden Polizisten kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme und Bergung war der Böllberger Weg bis 05:50 Uhr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Darüber hinaus ist an der Grundstücksmauer erheblicher Schaden entstanden.