Diebstähle und Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 4. Oktober 2017

Verkehrsunfall

Am 04.10.2017 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Kabelsketal, OT Zwintschöna ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Ford-Fahrer befuhr im Gewerbegebiet Zwintschöna die Straße „Langes Feld“ in Richtung Wendehammer. Bei der Umfahrung eines verkehrsbedingt haltenden LKW übersah er den abgestellten LKW-Anhänger auf der linken Fahrbahnseite und konnte eine Kollision nicht verhindern. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.10.2017 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Lochau ein Verkehrsunfall. Ein 25 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Landstraße 170 aus Richtung Lochau kommend in Richtung Halle. Kurz vor dem Kreisverkehr querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 04.10.2017 gegen 09.10 Uhr ereignete sich im Bereich Mücheln, OT Stöbnitz ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Suzuki-Fahrer befuhr das Paulinewäldchen in Stöbnitz. Als ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn querte kommt es zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Das Reh flüchtete im anliegenden Wäldchen.

Verkehrskontrolle

Am 04.10.2017 gegen 03.40 Uhr führten Polizeibeamte in Leuna, in der Straße zur Linde eine Verkehrskontrolle bei einem 23 jährigen BMW-Fahrer durch. Hier wurde bei einer Atemalkoholkontrolle ein Wert von 1,23 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und eine Strafanzeige gefertigt.

Diebstahl

Am 04.10.2017 gegen 11.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Merseburg, in der Arthur-Scheibner-Straße einen PKW angriffen. Die vordere Seitenscheibe wurde eingeschlagen und vom Beifahrersitz eine schwarze Ledertasche mit Bargeld und diversen Dokumenten entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.

Diebstahl

Am 04.10.2017 gegen 13.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Nachtzeit, in Mücheln, in der Thomas-Müntzer-Straße versuchten, in ein Mehrfamilienhaus einzudringen. Der Türrahmen der Haupteingangstür wurde mittels unbekannten Gegenstand versucht aufzuhebeln. Der oder die unbekannten Täter gelangten jedoch nicht in das Mehrfamilienhaus. Es blieb bei einem Einbruchsversuch. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.