Meldungen aus dem Saalekreis

von 22. Mai 2015

Verkehrsunfall

Am 21.05.2015, gegen 16:20 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Querfurt, Vor dem Nebraer Tor ein PKW Renault beim Einparken in eine Parklücke ein weiteres abgestelltes Fahrzeug VW streifte.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 21.05.2015, gegen 16:36 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Querfurt, am Markt ein parkender PKW nicht ausreichend vor Wegrollen gesichert wurde. Dadurch rollte der PKW los und stieß gegen ein weiteres dort parkendes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Verkehrsunfall

Am 22.05.2015, gegen 06:15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Leuna, am Tor 6 in der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links ein PKW Audi aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn nach rechts in den Straßengraben abkam. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurden eine Werbetafel und Poller am Straßenrand beschädigt.

Geschwindigkeitsmessung

Am 22.05.2015 wurde eine Geschwindigkeitsmessung in Bad Lauchstädt, OT Delitz am Berge, in der Lauchstädter Straße durchgeführt. Hierbei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, wobei ein PKW Opel mit einer Geschwindigkeit von 57 Km/h (bei erlaubten 30 Km/h) als auffällig kontrolliert wurde. Ihm wird die Bußgeldstelle ein Bußgeld von 100€ zusenden, ein Fahrverbot wird noch nicht erteilt.

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Am 22.05.2015, gegen 11:40 Uhr wurde die Polizei bei einer Streifenfahrt im Bereich Bad Dürrenberg, an der Trift auf ein Moped aufmerksam, das beim Verlassen von einem Grundstück, nicht den auf der Hauptstraße befindlichen Funkstreifenwagen die Vorfahrt gewährte. Der Funkstreifenwagen musste seine Geschwindigkeit abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Mopedfahrer wurde daraufhin angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung Fahrgestellnummer des Mopeds Schwalbe mit den vorgelegten Unterlagen wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachte Versicherungstafel nicht zum Fahrzeug gehört.

Es wird eine Anzeige wegen des Verstoßes des Pflichtversicherungsgesetzes gefertigt.

Einbruchsdiebstahl

Am 22.05.2015, gegen 08:15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Leuna, in der Spergauer Straße, unbekannte Täter im Zeitraum vom 19.05.-22.05.2015 in einen Container auf dem Gelände der Grundwasserreinigungsanlage eingebrochen haben. Die Täter zerschnitten einen grünen Maschendrahtzaun und gelangten so auf das Grundstück. Hier öffneten Sie mittels unbekanntem Hebelwerkzeug den Baucontainer, in welchem Material und Werkzeug gelagert wurde.

Die Täter entwendeten diverse Werkzeuge, sowie Elektrokabel.

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.