Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 27. August 2018

Verkehrsunfall auf derAutobahn 14

Am 27.08.2018, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich auf der A14 nahe der Ortslage Wettin ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Volvo fuhr im Baustellenbereich im linken Fahrstreifen in Richtung Magdeburg, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei beachtete der Volvo-Fahrer nicht, dass der linke Fahrstreifen nur mit Fahrzeugen bis zu einer Breite von 2 Meter befahren werden darf. Es kam zur seitlichen Kollision. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.000,- Euro geschätzt.207

Geschwindigkeitskontrolle auf derAutobahn 9

Der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes mit Anhänger fuhr am 26.08.2018 auf der A9 in Richtung Berlin. Nahe der Anschlussstelle Weißenfels wurde diese Fahrzeugkombination durch ein ziviles Einsatzfahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h gemessen. Der Kleintransporter mit Anhänger hätte eine Geschwindigkeit von 80 km/h nicht überschreiten dürfen. Dessen Fahrer hat nun ein Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot zu erwarten.