Verkehrsunfall und Kellereinbrüche

Verkehrsunfall und Kellereinbrüche
von 8. Juli 2018

Verkehrsunfall

08.07.2018; 14.50 Uhr; Bad Lauchstädt OT Milzau, L172

Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte ein Kradfahrer auf der L172 Abzweig Milzau. Er kam schwerverletzt (keine Lebensgefahr) in ein Krankenhaus. Der Kradfahrer stand leicht unter Alkohol. Eine kurzzeitige Vollsperrung war notwendig.

Kellereinbrüche

In Leuna, Goethestraße wurde in zwei Keller eingebrochen, Angaben zum Diebesgut liegen nicht vor.

In Merseburg, Straße des Friedens suchten Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus vier Keller heim. Nach einem ersten Überblick wurde ein Fahrrad gestohlen.

Im Leunaer Ortsteil Günthersdorf wurde ebenfalls ein Kellereinbruch festgestellt. Auch hier wurde ein Fahrrad entwendet.

Alle drei Straftaten wurden im Laufe des Sonntags gemeldet.