Mutmaßliche Drogendealer festgenommen

von 12. Mai 2015

Hier verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Stromkasten. Beide Fahrzeuginsassen konnten unverletzt geborgen werden. Hierbei handelt es sich um einen 44 Jahre alten Mann und seine 25-jährige Beifahrerin aus Leipzig. In dem PKW wurden bei einer ersten Inaugenscheinnahme eine Druckluftwaffe sowie ein schwertähnlicher Gegenstand aufgefunden. Neben dem Fahrzeug befand sich eine Dose mit ca. 25g Crystal. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugführers fanden die Beamten Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich auf. Bei der Beifahrerin wurde Bargeld im unteren vierstelligen Bereich festgestellt. Der Audi war zudem außer Betrieb gesetzt und die Kennzeichentafeln gefälscht. Beide Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen und am gestrigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 44-Jährigen Fahrzeugführer wurde Haftbefehl erlassen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.