Polizei sucht diesen Mann wegen Ladendiebstahls

Polizei sucht diesen Mann wegen Ladendiebstahls
von 5. Februar 2019

Die Mitarbeiterin eines Drogeriegeschäfts in der Neustädter Passage konnte am 08.10.2018 gegen 13:30 Uhr den Versuch eines Diebstahls beobachten. Der Gesuchte entnahm eine Parfumflasche aus dem Duftregal und verstaute diese in seiner mitgeführten Umhängetasche. Um das Alarmsignal am Ausgang zu umgehen, war die Tasche mit Silberfolie ausgekleidet. Aufgrund der Beobachtungen sprach die 51-Jährige den Ladendieb an und bat ihn, ihr ins Büro zu folgen. Auf dem Weg dorthin stellte er das Diebesgut im Wert von knapp 70,- € zurück ins Regal und flüchtete aus dem Geschäft. Auffällig war, dass der Täter einen Gehstock mit sich führte und zwei Narben im Bereich der Augen hat.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Drogeriegeschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.