Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 7. August 2014

Verkehrsunfall

Ein 33 jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit dem Lkw + Auflieger die B 180n – Ortsumfahrung Querfurt in Fahrtrichtung Abzweig L 172/Altweidenbach. Im Gegenverkehr überholte ein Pkw einen anderen Pkw. Deshalb musste der Lkw-Fahrer nach rechts ausweichen und geriet in die Leitplanke. An 5 Feldern der Leitplanke ist rote Farbe vom Lkw geblieben, weitere Beschädigungen wurden nicht festgestellt (ca. 50,- € Schaden). Sachschaden am Lkw auch gering (250,- €).

Verkehrsunfall

Ein 38 jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 18:05 Uhr in Landsberg, Ortsteil Braschwitz die B 100 im Kreuzungsbereich hinter einer 62 jährigen Hyundai-Fahrerin. Diese bremste plötzlich ab. Er bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw, Hyundai auf. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Laut Angaben der Hyundai-Fahrerin musste sie aufgrund der umschaltenden Ampel anhalten. Beide konnten ihre Fahrt selbständig fortsetzen.

Verkehrsunfall

Am Mittwochabend gegen 21:55 Uhr befuhr ein 62 jähriger Mercedes-Fahrer die L 50 aus Richtung Grube Ferdinande in Richtung Halle. Ca. 1000 Meter vor der Shell Tankstelle kollidierte der Mercedes mit einen Reh welches die Fahrbahn querte. Es kam zum Unfall mit Sachschaden, wobei das Reh an der Unfallstelle verendete.