Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 22. März 2022

Sangerhausen / Auf frischer Tat

Zwei 19-jährige junge Frauen wurden gestern Abend in einem Supermarkt am Schützenplatz beim Diebstahl von Spielwaren und Kinderbekleidung im Wert von ca. 60 Euro gestellt. Der Zeuge, ein Ladendetektiv, übergab die Tatverdächtigen zur Personalienfeststellung der Polizei. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Hettstedt / Flasche geworfen

Unbekannte haben am gestrigen Abend in der Johannisstraße mit einem Flaschenwurf in Richtung eines Balkons eine Fensterscheibe zerstört. Die Täter, nach ersten Erkenntnissen vier männliche Jugendliche, flüchteten zu Fuß in Richtung Markt. Zu den Hintergründen der Sachbeschädigung liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Arnstein / Täter gestört

Beim Diebstahl der Kupferfallrohre vom Rathaus in Sandersleben wurden kurz nach Mitternacht zwei männliche Personen gestört. Die Täter flüchteten mit einem roten Mazda 323c mit vor der eintreffenden Polizei in rücksichtsloser Weise über Hettstedt, Wiederstedt, Sandersleben in den benachbarten Salzlandkreis. Die Ermittlungen laufen.

Quenstedt / Diesel entwendet

Aus einem abgestellten Baufahrzeug haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag ca. 80l Dieselkraftstoff entwendet.

Seegebiet Mansfelder Land / Versuchter Betrug

Einen Telefonanruf eines angeblichen Mitarbeiters seiner Hausbank mit dem Hinweis eine betrügerische Geldüberweisung in die Türkei zu verhindern nahm ein 58-Jähriger zum Anlass, Kontodaten und TAN am Telefon preiszugeben. Dabei erweckte der unbekannte Anrufer den Eindruck, dass es sich tatsächlich um Mitarbeiter der Hausbank des Geschädigten handele, indem bekannte Namen von tatsächlichen Mitarbeitern im Gespräch verwendet wurden.

In der Folge fanden tatsächlich Kontobewegungen statt, die verhindert werden konnten. Ermittlungen laufen.

Verkehr

Wansleben am See / Wanslebener Weg / 21.03.2022 19:10 Uhr

Auf einem Weg zwischen Langenbogen und Wansleben am See kam ausgangs einer Rechtskurve ein 20-Jähriger mit seinem Quad nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stamm. Der fahrer wurde dabei verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Das Fahrzeug musste geborgen werden.