Rettungseinsatz auf Wiesengelände in Eisleben

von 17. September 2017

Der 60Jährige war dann ohne Bewußtsein und wurde von Rettungskräften reanimiert. Anschließend kam er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen den alkoholisierten 38jährigen Kontrahenten wurde Strafanzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Während des zweiten Veranstaltungstages der gut besuchten Eislebener Wiese kam es außer des o.g. Einsatzes zu weiteren Vorfällen. So wurden drei Diebstahlhandlungen (z.B. Handtasche samt Inhalt, Getränke – zwei Tatverdächtige gestellt), eine sexuelle Belästigung (einer 21Jährigen wurde aus einer Personengruppe mit Migrationshintergrund heraus beim Tanzen unter den Rock gefasst), ein Flaschenwurf gegen einen 18jährigen Eislebener, zwei Trunkenheitsfahrten (BMW-Fahrer – 1,6 Promille Atemalkohol; Fordfahrer – 1,1 Promille Atemalkohol), einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis, einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, einmal Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie drei Parkplatzrempler mit Sachschaden angezeigt.