Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 26. Mai 2021

Unfall

Gegen 17:30 Uhr wurde gestern in Obhausen Stadtweg durch Zeugen ein verunfallter PKW gemeldet. Der Fahrzeugführer war nicht mehr vor Ort. Der Audi wies Schäden im Frontbereich auf. Durch die Feuerwehr musste entlaufendes Öl gebunden werden. Während der Maßnahme erschien der 41-jährige Fahrer am Einsatzort. Hier stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Sachbeschädigung

In Querfurt, Obhäuser Weg wurden Dienstagabend gegen 19:00 Uhr mehrere beschädigte Wahlplakate unterschiedlicher Parteien gemeldet. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Kontrolle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Kabelsketal OT Großkugel, An der B 6 ein PKW Renault angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrzeugführer momentan keine Fahrerlaubnis besitzt. Des Weiteren erlosch der Versicherungsschutz für sein PKW bereits im Februar dieses Jahres. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetztes aufgenommen.

Einbruch

Heute Morgen gegen 06:30 Uhr wurde ein Einbruch in einer Lagerhalle im OT Wünsch, Müchelner Straße gemeldet. Unbekannte Täter drangen über Nacht gewaltsam in die Halle ein und entwendeten mehrere Reifensätze. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.