Fahndung wegen räuberischen Diebstahl

Fahndung wegen räuberischen Diebstahl
von 11. Juli 2018

Die Gesuchten befanden sich am 04.03.2018 gegen 18:00 Uhr in einer Straßenbahn im Mühlweg. Ein weiterer Fahrgast schlief und hatte dabei sein Mobiltelefon neben sich liegen. Diese Gelegenheit nutzten die Täter und entwendeten das Handy des 45-Jährigen. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und wollte die Unbekannten am Verlassen der Bahn hindern. Einer der Täter bedrohte den 27-Jährigen daraufhin unter Vorhalten eines Messers und Beide konnten entkommen.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung der Straßenbahn wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Update: Nachdem öffentlich nach zwei Tätern eines räuberischen Diebstahls gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 11.07.2018,), stellte sich gestern einer der Täter der Polizei. Ein Termin zur Vernehmung des 28-Jährigen steht noch aus.