Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 12. April 2015

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am Freitag gegen 23:15 Uhr auf der B 80 in der Nähe von Wansleben am See gekommen. Dort war ein Mazda von Langenbogen kommend in Richtung Aseleben unterwegs. Als der Mazda einen LKW überholte stand plötzlich ein Wildschwein auf der Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kollidierte das Auto mit dem Wildschwein. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Insassen des Autos, ein 17jähriger junger Mann sowie eine 47jährige Frau, leicht verletzt. Der 51jährige Fahrer des Mazdas blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 8000,- Euro.

Zur Unfallaufnahme musste die Bundestraße zeitweilig gesperrt werden.

Auf der K 2336 verunfallte gestern früh gegen 00:15 Uhr ein 22jähriger mit einem und wurde schwer verletzt. Wie mehrere Zeugen berichteten, war der Mann in Richtung Vatterode unterwegs. Mit Hoher Geschwindigkeit soll das Krad andere Fahrzeuge überholt haben. In einer Linkskurve kam das Krad nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Den schwerverletzten Kradfahrer brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 4000,- Euro. Es wurde abgeschleppt.

In der Friedrich-Engels-Straße von Sangerhausen ist es gestern gegen 19:20 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Das Opfer, ein 23jähriger Mann, ist dort auf einen ihn Unbekannten getroffen. Zunächst soll der Unbekannte den Geschädigten verbal attackiert haben. In der Folge habe der Mann ihn mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte trug mehrere Hämatome im Gesicht davon. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 35jährigen Sangerhäuser handeln. Die Ermittlungen dauern noch an.

Gestern Abend gegen 22:20 Uhr kollidierte auf der L 151 ein Peugeot mit einem Reh. Der Peugeot war von Roßla kommend in Richtung Bennungen unterwegs. Kurz vor dem Abzweig Bennungen lief plötzlich das Reh auf die Straße und wurde vom Auto erfasst. Die 53jährige Fahrerin des Autos blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 800,- Euro. Das Reh erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle.

In einem Wohnhaus in der Ringstraße von Sangerhausen ist es gestern gegen 22:25 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Was sich genau zugetragen hat ist derzeit noch unklar. Die Beteiligten, eine Frau 24 Jahre alt und zwei Männer im Alter von 28 und 32 Jahren, machten widersprüchliche Angaben. Als die Polizei vor Ort eintraf, saß die Frau verletzt im Treppenhaus. Sie brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Alle Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Polizei hat Ermittlungen wegen dem Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.